Kinder- und Jugendpsychotherapeut

Für die Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten 2019 sind noch Plätze frei!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Außerdem bieten wir am 25.9.2018 um 17-18.30 Uhr einen Info-Nachmittag an.

Im IVAH wird eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildung in Psychotherapie mit Vertiefung Verhaltenstherapie angeboten. Die AbsolventInnen erlangen so die Befähigung zur selbstständigen Durchführung von Heilbehandlungen von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, aber auch von Folgeerscheinungen körperlicher Erkrankungen.

Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut entspricht der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung mit der staatlichen Prüfung ist Voraussetzung für den Antrag auf Erteilung der Approbation und die bedarfsabhängige Zulassung zur kassenärztlichen Versorgung.

Informationsflyer

Hier gibt es den Informationsflyer zur Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten als Download.

Lesen